Corona Ampel auf Fuerteventura bleibt rot – Aktuelle Lage auf den Kanaren

Corona Ampel auf Fuerteventura bleibt rot - Aktuelle Lage auf den Kanaren
Corona Ampel auf Fuerteventura bleibt rot - Aktuelle Lage auf den Kanaren

Die Regierung der Kanaren hat am 1. April die aktuelle Corona Lage auf den Kanarischen Inseln neu bewertet und keine Änderungen an den Corona Alarmstufen vorgenommen.

Alle Inseln des Archipels bleiben mindestens bis zum 8. April 2021 auf den bisherigen Corona Alarmstufen:

Alarmstufe 1: El Hierro, La Gomera und La Palma 

Alarmstufe 2: Lanzarote 

Alarmstufe 3: Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa

Alarmstufe 4: –

Unabhängig von den jeweiligen Corona Alarmstufen gelten die Sondermaßnahmen über die Ostertage bis einschließlich 9. April. Eine Übersicht zu den Oster-Sondermaßnahmen gibt es HIER.

Übersicht der aktuellen Corona Alarmstufen der Kanarischen Inseln bis zum 8.4.2021 – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Aktuelle Corona Lage auf den Kanarischen Inseln – 95 Corona Ausbrüche mit 503 betroffenen Personen

In der vergangenen Woche wurden auf den Kanarischen Inseln 95 Corona Ausbrüche mit 503 betroffenen Personen verzeichnet.

Von den 95 Ausbrüchen wurden 46 auf Gran Canaria, 39 auf Teneriffa, fünf auf Fuerteventura, drei auf La Palma und zwei auf Lanzarote gemeldet.

43 Corona Ausbrüche haben einen familiären Ursprung, 24 sind im sozialen Bereich entstanden. Des Weiteren lassen sich 21 Ausbrüche dem Arbeitsbereich, vier dem Bildungswesen und drei dem Sport zuordnen.

Wieder zählen die meisten Corona Neuausbrüche weniger als 10 Betroffene. Auf Gran Canaria wurden drei Ausbrüche mit 16, 13 und 12 betroffenen Personen registriert, die auf den familiären und sozialen Bereich zurückzuführen sind, sowie zwei weitere mit je 11 Betroffenen, welche im Arbeitsbereich und Bildungswesen entstanden sind. Auf Teneriffa wurde ebenfalls ein Ausbruch mit 12 betroffenen Personen gemeldet welcher seinen Ursprung im familiären Bereich hat.

Zudem werden weiterhin rund 40 alte Ausbrüche überwacht von denen einige noch aktiv sind und weitere Fallzahlen hervorgebracht haben. Dazu zählen auf Teneriffa ein Ausbruch im Bildungsbereich welcher mittlerweile 71 Personen betrifft sowie ein Ausbruch im Bereich des Sports, bei dem 29 Personen betroffen sind. Auf Gran Canaria wird ein Ausbruch mit 65 Betroffenen beobachtet, welcher seinen Ursprung im sportlichen Bereich hatte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein