Betancuria: Archäologisches Museum Fuerteventura erhält Auszeichnung

Betancuria: Archäologisches Museum Fuerteventura erhält Auszeichnung
Betancuria: Archäologisches Museum Fuerteventura erhält Auszeichnung

Das archäologische Museum von Fuerteventura wurde in das Museumsnetzwerk der Kanarischen Inseln aufgenommen und erhält das Gütesigel des kanarischen Museumsnetzwerk als Auszeichnung.

Nach dem Juan Ismael Art Center ist das archäologische Museum die zweite Einrichtung auf Fuerteventura, die in das Netzwerk der kanarischen Museen aufgenommen wird.

Das archäologische Museum von Fuerteventura liegt in der ehemaligen, historischen Hauptstadt Betancuria und wurde auf Grund seiner exzellenten Inhalte und Ausstellungen ausgezeichnet. Die Einbindung in das Netzwerk der kanarischen Museen bringt eine Menge Vorteile mit sich, so ermöglicht diese unter anderem den Zugang zu spezifischen öffentlichen Hilfen im Bezug auf Fördermittel, die Zusammenarbeit zu anderen Zentren, den Zugang zu Informations- und Dokumentationssystemen sowie die kulturelle und touristische Verbreitung. Darüber hinaus garantiert diese offizielle Auszeichnung eine qualitativ hochwertige Information der Öffentlichkeit.

Erforschung, Erhalt und Verbreitung alter Kulturen

Das archäologische Museum von Fuerteventura wurde im Dezember 2020 eröffnet und ist eine Einrichtung, die sich der Erforschung, Erhaltung und Verbreitung der alten Kulturen verschreiben hat. Das Museum beinhaltet Exponate aus archäologischen Grabungen und Zufallsfunden. Darüber hinaus beherbergt das Museum immer wieder andere wissenschaftliche oder informative Veranstaltungen, welche die Archäologie beinhalten im Rahmen von wechselnden Ausstellungen.

Ein Besuch im archäologischen Museum von Fuerteventura

Das archäologische Museum von Fuerteventura liegt im historischen Ort Betancuria und ist Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei. 

Anschrift:

Museo Arqueologico de Fuerteventura
Calle Roberto Roldán 21
35637 Betancuria

Auszeichung des Museumsnetzwerk der Kanarischen Inseln (Red de Museos de Canaria) – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein