4.500 Teilnehmer zu Besuch bei den Kamelen der Heiligen drei Könige

4.500 Teilnehmer zu Besuch bei den Kamelen der Heiligen drei Könige - Bildquelle: Oasis Wildlife
4.500 Teilnehmer zu Besuch bei den Kamelen der Heiligen drei Könige - Bildquelle: Oasis Wildlife

Mehr als 4.500 Teilnehmer haben auf Fuerteventura die Kamele im Oasis Wildlife Park in La Lajita oder auf der Kamelfarm in Goroy, Puerto del Rosario besucht.

Die gemeinsame Initiative „zu Besuch bei den Kamelen der Heiligen drei Könige“ welche von der Inselregierung, dem Oasis Wildlife Park und dem Hotel Mirador als Alternative zur Parade der Heiligen drei Könige ins Leben gerufen wurde, war mit mehr als 4.500 Teilnehmer ein voller Erfolg.

Vom 23. November bis zum 5. Januar konnten Kinder aus Fuerteventura ihre Wunschzettel im Oasis Wildlife Park in La Lajita oder in dem Hotel Mirador in Puerto del Rosario in die königlichen Briefkästen einwerfen und haben dabei einen Termin zu einem kostenlosen Besuch bei den Kamelen der Heiligen drei Könige bekommen.

Die Stadträtin der Inselregierung, Maria Jesús De la Cruz, dankte dem Oasis Wildlife Park für die gute Zusammenarbeit und Umsetzung der gemeinsamen Initiative. Mehr als 4.000 Familien haben diese Möglichkeit genutzt und von der pädagogisch wertvollen Freizeitaktivität profitiert. Die Inselregierung ist sehr zufrieden und wünscht sich diese Initiative weiterführen zu können.

Wissen vermitteln und Kindern eine schöne Zeit schenken

Von Seiten des Wildlife Oasis Park gibt eben so ein sehr positives Fazit dieser Initiative. Es liegen sehr schöne und arbeitsintensive Wochen hinter uns. Die Initiative „zu Besuch bei den Kamelen der Heiligen drei Könige“ war ein großer Erfolg. Wir konnten mehr als 4.000 Familien mit den kanarischen Kamelen vertraut machen, so konnten wir Wissen vermitteln, die Kinder durften beim Füttern und Pflegen der Tiere helfen und hatten eine pädagogisch wertvolle, schöne Zeit.

Der Oasis Wildlife Park dankt dem Team des Hotel Mirador welches täglich viele Wunschzettel erhalten hat und die Termine zum Besuch der Kamele koordinierte, sowie der Inselregierung, welche diese Initiative unterstützt hat. Der Oasis Wildlife Park will zukünftig weiter in dieser Form der Bildungsaktivität arbeiten um Wissen zu vermitteln und Interessierten ein unvergessliches Naturerlebnis zu bieten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein