18 jährige Frau wegen Brandstiftung im Süden von Fuerteventura verhaftet

18 jährige Frau wegen Brandstiftung im Süden von Fuerteventura verhaftet
18 jährige Frau wegen Brandstiftung im Süden von Fuerteventura verhaftet

Die Guardia Civil Morro Jabel hat in Zusammenarbeit mit der Policía Local Pájara eine 18 jährige junge Frau als mutmaßliche Täterin von wiederholter Brandstiftung in Costa Calma im Süden von Fuerteventura verhaftet.

Nach Angaben der Guardia Civil wurde am 15. Dezember in Zusammenarbeit mit der Policía Local Pájara eine 18 Jährige Frau auf Fuerteventura festgenommen. Der mutmaßlichen Täterin wird vorgeworfen, unter Beteiligung eines weiteren minderjährigen, mehrere Sachbeschädigungen in Form von Brandstiftung verübt zu haben.

Brandstiftung in mehreren Fällen – 4.000 Euro Sachschaden

Seit dem 7. November wurde eine Reihe von Sachbeschädigungen im Ort Costa Calma verübt, darunter waren das entzünden eines Müllcontainers, welches einen Löscheinsatz der Feuerwehr Pájara ausgelöst hat, einer Holzhütte und eines geparkten Fahrzeuges in den Straßen Calle Taburiente, Calle Las Arenas und Calle Playa de la Jaqueta in Costa Calma. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Mutmaßliche Täterin über Überwachungsvideo identifiziert

Die Beamten der Guardia Civil leiteten Ermittlungen ein und führten eine Überwachung der betroffenen Gegend durch. Bei den Ermittlungen stießen die Beamten auf eine Überwachungskamera, welche Bilder der Tatzeit lieferte und zu der Identifizierung der mutmaßlichen Täterin und dem minderjährigen beteiligten führten.

Die 18 jährige Frau wurde als mutmaßliche Täterin der Sachbeschädigung durch Brandstiftung verhaftet und den zuständigen Justizbehörden überführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein