Wegen sinkender 7 Tage Inzidenz – Fuerteventura auf Corona Alarmstufe 2

Wegen sinkender 7 Tage Inzidenz - Fuerteventura auf Corona Alarmstufe 2
Wegen sinkender 7 Tage Inzidenz - Fuerteventura auf Corona Alarmstufe 2

Auf der gestrigen Ratssitzung der Kanarischen Regierung wurde eine Äderung der Corona Ampel vorgenommen. Fuerteventura wird auf Grund der sinkenden 7 Tage Inzidenz auf die Corona Alarmstufe 2 (Corona Ampel gelb) eingestuft.

Auf Grundlage des Gesundheitsberichts der kanarischen Gesundheitsbehörde wird in dieser Woche die Insel Fuerteventura von der Alarmstufe 3 (Corona Ampel rot) auf die Alarmstufe 2 (Corona Ampel gelb) herabgestuft und verbleibt dort bis zum 17. März 2022. Alle Weiteren Inseln verbleiben auf der jeweiligen Einstufung ebenfalls bis zum 17.3.2022.

Aktelle Corona Ampel der Kanaren vom 11. bis zum 17. März 2022

Alarmstufe 1

Alarmstufe 2: Fuerteventura, Lanzarote

Alarmstufe 3: Gran Canaria, La Palma, El Hierro, La Gomera und Teneriffa

Alarmstufe 4: 

Übersicht der Corona Ampel auf den Kanaren – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Übersicht der aktuellen Corona Maßnahmen auf Fuerteventura in Corona Alarmstufe 2

Durch eine Äderung der aktuellen Corona Maßnahmen gelten ab dem 7. März 2022 für die Corona Alarmstufen 1 – 3 (Corona Ampel grün, gelb und rot) einheitliche Maßnahmen. Die wichtigsten Corona Maßnahmen sind hier zusammengefasst:

Aktuelle Maßnahmen in Corona Alarmstufe 1 – 3 / Corona Ampel grün, gelb und rot

  • Es gilt eine Kontaktbeschränkung auf 12 Personen in öffentlichen und privaten Räumen. Ausgenommen sind in einem Haushalt lebende Personen.
  • Gastronomiebetriebe müssen um 4:00 Uhr schließen, hier dürfen maximal 12 Personen an einem Tisch zusammen sitzen. In Innenräumen wurde die Kapazitätsbegrenzung aufgehoben, nun gilt innen und außen 100%.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein