Puerto del Rosario setzt Reinigungsinitiative gegen das Corona Virus fort

Puerto del Rosario setzt Reinigungsinitiative gegen das Corona Virus fort
Puerto del Rosario setzt Reinigungsinitiative gegen das Corona Virus fort

Die Hauptstadt von Fuerteventura, Puerto del Rosario, setzt die Reinigungsinitiative zur Eindämmung der Corona Pandemie weiter fort.

Wie der Stadtrat von Puerto del Rosario mitteilt, wurden in der Hauptstadt die Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen seit Beginn der Corona Pandemie im März 2020 weiter verstärkt.

Juan Jiménez, Bürgermeister von Puerto del Rosario sagt dazu, dass die Situation, welche durch die Corona Pandemie entstanden ist, immer noch besorgniserregend sei. Gleichzeitig hebt der Bürgermeister hervor, dass die Anstrengungen der Bürger der Gemeinde und der Mitarbeiter Wirkung zeigt. Wir haben die Verantwortung als Gemeinde angenommen und Maßnahmen und Mittel ergriffen um die Corona Pandemie einzudämmen. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem die Ausstattung der öffentlichen Einrichtungen mit Desinfektionsmitteln, Kampagnen zur Prävention und Einhaltung der Corona Maßnahmen für die Einwohner und Besucher sowie vieles Mehr.

Tägliche Desinfektions- und Reinigungsarbeiten

Ein wichtiger Bestandteil zur Eindämmung des Corona Virus sind unsere täglichen Desinfektions- und Reinigungsmaßnahmen. Hier werden früh morgens zum einen die am stärksten frequentierten Bereiche der Gemeinde desinfiziert, zum anderen umfasst die Initiative die Reinigung von Gehwegen, öffentlichen Plätzen, Stadtmöbeln, Containern und Abfallentsorgungstationen welche täglich durchgeführt werden.

Der Stadtrat bedankt sich zudem bei allen Mitarbeiten und Bürgern der Gemeinde für deren Einsatz, das gute sowie rücksichtsvolle Verhalten und das Verständnis zum Umgang mit dem Corona Virus.

Tägliche Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten in Puerto del Rosario – Bildquelle: Gemeinde Puerto del Rosario

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein