Pájara führt tägliche Desinfektion von belebten Bereichen ein

Pájara führt tägliche Desinfektion von belebten Bereichen ein
Pájara führt tägliche Desinfektion von belebten Bereichen ein

Die südlichste Gemeinde von Fuerteventura, Pájara, führt wieder eine täglich Desinfektion von belebten Bereichen der Gemeinde durch.

Die Stadtverwaltung hat die Kampagne zur Desinfektion der öffentlichen Bereiche zur Bekämpfung der Corona Pandemie wieder aktiviert, nachdem es einen Anstieg der Corona Neuinfektionen auf Fuerteventura gab, der zur Einstufung auf die Corona Alarmstufe 2 führte.

Pedro Armas, Bürgermeister von Pájara erklärt, dass die täglichen Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten in Costa Calma begonnen haben und in allen Orten der Gemeinde fortgesetzt werden bis die Corona Infektionszahlen wieder sinken.

Desinfektion und Prävention um Neuinfektionen zu verhindern

Der besondere Fokus der Arbeiten liegt dabei auf Parks, Hauptstraßen und hochfrequentierten Plätzen, auf eben jene Gebiete der Gemeinde die einen hohen Zustrom von Menschen haben. Die Desinfektions- und Reinigungsarbeiten sind laut Stadtverwaltung ein grundlegender und unverzichtbarer Teil zur Bekämpfung der Corona Pandemie.

Die Stadtverwaltung richtet in diesem Zuge auch einen Appell an die Bürger und Besucher der Gemeinde, die geltenden Präventionsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie einzuhalten um einen weiteren Anstieg der Neuinfektionen und damit weitere Einschränkungen zu verhindern.

Desinfektionsarbeiten in der Gemeinde Pájara – Bildquelle: Gemeinde Pájara

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein