Nur noch Fuerteventura auf Corona Ampel gelb – aktuelle Lage der Kanaren

Nur noch Fuerteventura auf Corona Ampel gelb - aktuelle Lage der Kanaren
Nur noch Fuerteventura auf Corona Ampel gelb - aktuelle Lage der Kanaren

Auf der gestrigen Sitzung der kanarischen Regierung wurden wieder Änderungen an den Corona Alarmstufen beschlossen. Fuerteventura bleibt bis zum 14.10.2021 auf der Corona Alarmstufe 2 (Corona Ampel gelb).

Allgemein gehen die Zahlen der Neuinfektionen Inselübergreifend zurück. Die Änderungen in dieser Woche betrifft die Insel Teneriffa, welche von der Corona Alarmstufe 2 auf die Corona Alarmstufe 1 (Corona Ampel grün) abgestuft wurde. Damit befinden sich alle Inseln des Archipels, ausser Fuerteventura, auf der Corona Alarmstufe 1.

Alle Inseln bleiben bis zum 14. Oktober 2021 auf den nun geltenden Alarmstufen.

Übersicht der aktuellen Corona Alarmstufen

Alarmstufe 1: El Hierro, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, Lanzarote und Teneriffa

Alarmstufe 2: Fuerteventura

Alarmstufe 3: – 

Alarmstufe 4: –

Übersicht der Corona Alarmstufen bis zum 14.10.2021 – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Aktuelle Corona Lage auf den Kanarischen Inseln – 36 Corona Ausbrüche mit 199 betroffenen Personen

In der vergangenen Woche wurden 36 Corona Ausbrüche mit 199 Betroffenen Personen gemeldet.

Davon sind 13 auf Gran Canaria entstanden, 12 auf Teneriffa, sechs auf Fuerteventura vier auf Lanzarote und einer auf La Palma.

18 Ausbrüche sind im sozialen Bereich entstanden, acht im familiären Bereich, fünf am Arbeitsplatz, vier im Bildungswesen und 4 im Gesundheitswesen.

In dieser Woche überschreiten nur drei der gemeldeten Corona Ausbrüche die Anzahl von 10 Infizierten. Ein Ausbruch aus dem familiären Umfeld auf Gran Canaria betrifft 16 Personen, auf Lanzarote gab es einen Ausbruch mit 12 Betroffenen im aus dem sozialen Bereich und auf Teneriffa wurde ein Ausbruch mit 11 Betroffenen gemeldet.

Zudem werden noch 14 ältere Corona Ausbrüche überwacht, darunter ein Ausbruch aus dem Bildungswesen, entstanden auf Lanzarote bei dem bisher 40 Personen Betroffen sind sowie ein weiterer Ausbruch auf Lanzarote aus dem familiären Bereich welcher bis jetzt 32 Corona Infektionen hervorgebracht hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein