Nachtleben öffnet auf Fuerteventura – aktuelle Corona Lage der Kanaren

Nachtleben öffnet auf Fuerteventura - aktuelle Corona Lage der Kanaren
Nachtleben öffnet auf Fuerteventura - aktuelle Corona Lage der Kanaren

Auf der wöchentlichen Sitzung der Kanarischen Regierung wurden Lockerungen für das Nachtleben auf den Kanarischen Inseln der Corona Alarmstufe 1 beschlossen, an den Alarmstufen der einzelnen Inseln wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Die Corona Ampel auf Fuerteventura bleibt grün, somit gelten die neuen Bestimmungen bezüglich der Öffnungszeiten von Bars und Restaurants auf Fuerteventura, sowie für alle Inseln des Archipels welche sich in der Corona Alarmstufe 1 befinden.

Neue Öffnungszeiten für die Gastronomie bei grüner Corona Ampel

Ab sofort dürfen Bars, Restaurants sowie die Gastronomie in Hotels auf allen Kanarischen Inseln, welche sich in der Corona Alarmstufe 1 befinden bis 2 Uhr morgens öffnen.

Übersicht der Kanaren in Corona Alarmstufen

Alle Inseln der Kanaren bleiben bis zum 17. Juni 2021 auf den folgenden Corona Alarmstufen:

Alarmstufe 1: El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera und La Palma

Alarmstufe 2:  Lanzarote und Teneriffa

Alarmstufe 3: – 

Alarmstufe 4: – 

Übersicht der Corona Alarmstufen bis zum 17.06.2021 – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Aktuelle Corona Lage auf den Kanaren – 72 Corona Ausbrüche mit 455 betroffenen Personen

In der letzten Woche wurden auf den Kanaren 72 Corona Ausbrüche mit 455 Betroffenen gemeldet.

Von den Ausbrüchen wurden 41 auf Teneriffa, 19 auf Gran Canaria, acht auf Lanzarote und vier auf Fuerteventura verzeichnet.

32 der Corona Ausbrüche sind im sozialen Bereich entstanden, 21 im familiären Bereich, 13 im Arbeitsbereich und sechs sind auf das Bildungswesen zurückzuführen.

Die Mehrheit der Ausbrüche betrifft weniger als 10 Personen. Auf Teneriffa wird ein Ausbruch, entstanden im Arbeitsbereich mit 23 Fällen gemeldet, auf Gran Canaria betrifft ein Ausbruch aus den sozialen Bereich 21 Personen. Zudem wurden auf Teneriffa drei Ausbrüche aus dem Familiären Bereich mit 19, 12 und 12 Betroffen gemeldet.

Darüber hinaus werden noch 17 ältere Fälle beobachtet, darunter ein Ausbruch aus dem Bereich des Sports auf Lanzarote, welcher bislang 179 Personen betrifft, zwei Corona Ausbrüche auf Teneriffa aus dem Bildungswesen, welche 46 und 25 Personen umfassen, ein Ausbruch auf Fuerteventura aus dem sozialen Bereich mit 34 Betroffenen sowie ein Corona Ausbruch mit 22 betroffenen Personen aus dem Arbeitsbereich auf Teneriffa.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein