Keine Änderung der Alarmstufen – Fuerteventura auf Corona Ampel gelb

Keine Änderung der Alarmstufen - Fuerteventura auf Corona Ampel gelb
Keine Änderung der Alarmstufen - Fuerteventura auf Corona Ampel gelb

Trotz steigender 7 Tage Inzidenz wurde keine Änderung an den Corona Alarmstufen vorgenommen. Fuerteventura bleibt bis zum 2. Dezember 2021 auf der Corona Ampel gelb.

Laut Bericht der kanarischen Regierung für öffentliche Gesundheit ist die 7 Tage Inzidenz der Kanaren in der vergangenen Woche durchschnittlich um gut 40% gestiegen. Die Inseln Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa weisen in dieser Kategorie ein hohes Risiko auf, La Gomera und La Palma wird ein mittleres Risiko zugeteilt, nur für die Insel El Hierro gilt zur Zeit ein geringes Risiko im Bezug auf die 7 Tage Inzidenz.

Trotz der stetig steigenden Anzahl an Corona Neuinfektionen wurden keine Änderungen an den Corona Alarmstufen vorgenommen. Alle Inseln bleiben bis zum 2. Dezember 2021 auf der aktuellen Alarmstufe.

Aktuelle Übersicht der Corona Ampel bis zum 2. Dezember 2021

Alarmstufe 1: El Hierro, Gran Canaria, La Gomera, La Palma und Teneriffa

Alarmstufe 2: Fuerteventura, Lanzarote

Alarmstufe 3: – 

Alarmstufe 4: –

Übersicht der Corona Ampel bis zum 2.12.2021 – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Aktuelle Corona Lage auf den Kanarischen Inseln – 107 Corona Ausbrüche mit 535 betroffenen Personen

In der vergangenen Woche wurden auf den Kanarischen Inseln insgesamt 107 Corona Ausbrüche mit 535 betroffenen Personen registriert.

Von den Ausbrüchen wurden 56 auf Teneriffa gemeldet, 34 auf Gran Canaria, sieben auf Fuerteventura, fünf auf Lanzarote und je zwei auf La Gomera und La Palma.

33 Corona Ausbrüche sind im sozialen Bereich entstanden, 28 im familiären Bereich, 26 im Arbeitsumfeld, 17 im Bildungswesen sowie je einer im Bereich des Sports und im Gesundheitswesen.

In dieser Woche übertrafen acht Corona Ausbrüche die Anzahl von mehr als 10 Betroffenen. Darunter ein Ausbruch aus dem Arbeitsbereich mit 20 Betroffenen auf Teneriffa, zwei weitere aus dem Bereich der Arbeit auf Gran Canaria mit 11 und 13 Betroffenen, auf Fuerteventura und Teneriffa sind je ein Ausbruch mit 12 Betroffenen im sozialen Bereich entstanden. Zudem wurde auf Lanzarote ein Ausbruch im Gesundheitswesen gemeldet, welcher 18 Corona Neuinfektionen hervorgebracht hat.

Auch in dieser Woche werden noch alte Ausbrüche beobachtet, welche zum Teil noch weitere Neuinfektionen hervorgebracht haben. Darunter ein Ausbruch aus dem Gesundheitswesen auf Gran Canaria, welcher bislang 46 Corona Infektionen hervorgebracht hat, ein Corona Ausbruch aus dem sozialen Bereich, entstanden auf Teneriffa mit 17 Betroffenen sowie ein weiterer mit 17 Betroffenen auf Gran Canaria aus dem Bereich der Arbeit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein