Fuerteventura weiter auf Alarmstufe 1 – Aktuelle Corona Lage der Kanaren

Fuerteventura weiter auf Alarmstufe 1 - Aktuelle Corona Lage der Kanaren
Fuerteventura weiter auf Alarmstufe 1 - Aktuelle Corona Lage der Kanaren

Die Corona Alarmstufen für die Kanaren wurden auf der wöchentlichen Sitzung der kanarischen Regierung nicht verändert, alle Inseln des Archipels befinden sich auf den Alarmstufen 1 und 2 (Corona Ampel grün und gelb). Somit bleibt Fuerteventura weiter auf der Corona Alarmstufe 1.

Aktuelle Übersicht der Kanarischen Inseln in Corona Alarmstufen

Alle Inseln bleiben bis zum 24. Juni 2021 auf den folgenden Corona Alarmstufen:

Alarmstufe 1: El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera und La Palma

Alarmstufe 2:  Lanzarote und Teneriffa

Alarmstufe 3: – 

Alarmstufe 4: – 

Übersicht der Corona Alarmstufen bis zum 24.06.2021 – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Aktuelle Corona Lage auf den Kanaren – 81 Corona Ausbrüche mit 416 betroffenen Personen

In der vergangenen Woche wurden 81 Corona Ausbrüche mit 416 Betroffenen auf den Kanarischen Inseln registriert.

Von den Ausbrüchen wurden 55 auf Teneriffa, 18 auf Gran Canaria, sechs auf Lanzarote und zwei auf Fuerteventura gemeldet.

33 Ausbrüche sind im sozialen Bereich entstanden, 26 im familiären Bereich, 13 im Bereich der Arbeit, 5 im Bildungswesen und vier im Bereich des Sports.

Wie in den Wochen zuvor, sind bei den meisten Corona Ausbrüchen weniger als 10 Personen betroffen. In dieser Woche übertreffen fünf Ausbrüche diese Anzahl an betroffenen Personen. Ein Ausbruch auf Teneriffa mit Verzweigung nach La Gomera mit 23 Personen, zwei weitere aus dem sozialen Bereich mit 13 und 11 Betroffenen sowie ein Ausbruch aus dem Arbeitsbereich mit 11 Betroffenen Personen ebenfalls auf Teneriffa. Zudem kommt ein Ausbruch auf Gran Canaria mit 15 Betroffenen, entstanden im Bereich der Arbeit.

Zur Zeit werden noch 22 alte Corona Ausbrüche beobachtet, welche zum Teil noch weitere Infektionen hervorgebracht haben. Darunter befindet sich ein Ausbruch auf Fuerteventura aus dem sozialen Bereich mit bis jetzt 42 Fällen. Auf Gran Canaria wird ein Ausbruch, ebenfalls aus dem sozialen Bereich, mit 28 Fällen beobachtet sowie drei weitere auf Teneriffa, zwei aus dem Arbeitsbereich mit 26 und 25 Betroffenen und einer, entstanden im Bildungswesen, mit 23 betroffenen Personen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein