Fuerteventura bleibt trotz hohem Inzidenzwert auf Corona Alarmstufe 2

Fuerteventura bleibt trotz hohem Inzidenzwert auf Corona Alarmstufe 2
Fuerteventura bleibt trotz hohem Inzidenzwert auf Corona Alarmstufe 2

Die Kanarische Regierung hat gestern auf der wöchentlichen Sitzung zur epidemischen Lage der Kanarischen Inseln eine Veränderung vorgenommen. Fuerteventura verbleibt trotz sehr hohem Inzidenzwert auf Corona Alarmstufe 2 (Corona Ampel gelb)

Die vorgenommene Änderung betrifft Gran Canaria, welche auf die Corona Alarmstufe 2 herabgestuft wurde. Alle Anderen Inseln des Archipels verbleiben auf den bisherigen Alarmstufen.

Die Kanarischen Inseln in Corona Alarmstufen

Alarmstufe 1: El Hierro*, La Gomera*, Lanzarote* und La Palma*

Alarmstufe 2: Fuerteventura*, Gran Canaria**

Alarmstufe 3: Teneriffa*

Alarmstufe 4: – 

* die mit * gekennzeichneten Inseln verbleiben bis zum 15.07.2021 auf der aktuellen Corona Alarmstufe
** die mit ** gekennzeichnete Insel verbleibt bis zum 22.07.2021 auf der aktuellen Corona Alarmstufe

Übersicht der Corona Alarmstufen bis zum 15.07.2021* bzw. 22.07.2021** – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Aktuelle Corona-Lage auf den Kanarischen Inseln – 114 neue Corona Ausbrüche mit 765 betroffenen Personen

In der letzten Woche verzeichneten die Kanarischen Inseln insgesamt 114 Corona Ausbrüche mit 765 betroffenen Personen, 66 der Ausbrüche sind auf Teneriffa entstanden, 37 auf Gran Canaria, neun auf Fuerteventura und je einer auf Lanzarote und El Hierro.

61 Corona Ausbrüche sind im sozialen Bereich entstanden, 25 im Bereich der Arbeit, 22 im familiären Bereich, drei im Bildungswesen und drei im Bereich des Sports.

Die Mehrzahl der Corona Ausbrüche betreffen weniger als 10 Personen, in der letzten Woche übertreffen 16 Ausbrüche diese Anzahl von Betroffenen. Aus Gran Canaria werden ein Ausbruch aus dem sozialen Bereich mit 52 Fällen, einer aus dem beruflichen Bereich mit 42 Betroffenen, ein weiterer aus dem sozialen Bereich mit 17 Infizierten und einer aus dem Bereich der Arbeit mit 14 betroffnen Personen gemeldet. Auf Teneriffa wurde ein Ausbruch aus dem Bereich des Sports mit 18 Betroffenen und ein weiterer aus dem sozialen Bereich mit 17 Infizierten erfasst. Auf Fuerteventura ist ein Ausbruch mit bislang 21 Betroffenen im sozialen Bereich entstanden und auf El Hierro wurde ein Ausbruch in einer Freizeiteinrichtung mit 15 betroffenen Personen registriert.

Zu den aktuell gemeldeten Corona Ausbrüchen werden noch 27 alte Ausbrüche beobachtet, welche zum Teil noch aktiv sind und weitere Infektionen hervorgebracht haben. Darunter befindet sich ein Corona Ausbruch auf Fuerteventura mit 40 Betroffenen aus dem Bereich der Arbeit. Auf Teneriffa werden ein Ausbruch aus dem sozialen Bereich mit 37 betroffenen Personen, einer aus dem Bereich des Sports mit 34 Betroffenen, einer im Bildungswesen mit 29 Infizierten, ein weiterer aus dem Bereich der Arbeit mit 20 Betroffenen, sowie ein Corona Ausbruch aus dem sozialen Bereich mit 18 betroffenen Personen beobachtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein