Fuerteventura auf Corona Alarmstufe 3 – Rückgang der 7 Tage Inzidenz

Fuerteventura auf Corona Alarmstufe 3 - Rückgang der 7 Tage Inzidenz
Fuerteventura auf Corona Alarmstufe 3 - Rückgang der 7 Tage Inzidenz

Die kanarische Regierung hat auf der wöchentlichen Sitzung zur aktuellen Lage der Kanaren Veränderungen an den Corona Alarmstufen vorgenommen. Fuerteventura bleibt bis zum 19. August 2021 weiter auf der Alarmstufe 3 (Corona Ampel rot).

In dieser Woche betreffen die Veränderungen die kleinen Inseln La Gomera und La Palma, beide Inseln werden auf Grund der positiven Entwicklung der 7 Tage Inzidenz um eine Alarmstufe runtergestuft. La Gomera befindet sich ab dem 13. August 2021 auf der Corona Alarmstufe 1 (Corona Ampel grün) und La Palma auf der Alarmstufe 2 (Corona Ampel gelb). Alle anderen Inseln des Archipels verbleiben bis einschließlich 19. August 2021 auf den bisherigen Alarmstufen.

Aktuelle Corona Ampel der Kanarischen Inseln

Alarmstufe 1: El Hierro, La Gomera

Alarmstufe 2: Lanzarote, La Palma

Alarmstufe 3: Fuerteventura

Alarmstufe 4: Gran Canaria, Teneriffa

Aktuelle Übersicht der Corona Alarmstufen bis zum 19.08.2021 – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Aktuelle Corona Lage auf den Kanarischen Inseln – 271 Corona Ausbrüche mit 1.351 betroffenen Personen

In der vergangenen Woche traten auf den Kanarischen Inseln 271 Corona Ausbrüche mit 1.351 betroffenen Personen auf.

Auf Gran Canaria wurden 156 Corona Ausbrüche registriert, auf Teneriffa 98, 11 auf Fuerteventura, drei auf Lanzarote, zwei auf La Palma und einer auf El Hierro.

Von den insgesamt 271 Ausbrüchen sind 132 im familiären Bereich entstanden, 109 sind auf den sozialen Bereich zurückzuführen, 25 entstanden im Arbeitsbereich, zwei im Bildungswesen, und je einer im Gesundheitswesen, im Sozial- und Gesundheitswesen sowie im Bereich des Sports.

In der letzten Woche übertrafen nur acht der 271 Ausbrüche die Anzahl von 10 Betroffenen. Darunter aus dem Bereich der Arbeit ein Corona Ausbruch mit 21 Betroffenen auf Teneriffa und zwei auf Gran Canaria mit je 13 Infizierten. Im familiären Bereich ist ein Ausbruch auf Gran Canaria mit 17 betroffenen Personen aufgetreten, ein weiterer mit 14 Betroffenen ebenfalls auf Gran Canaria.

Es werden zu den aktuellen Corona Ausbrüchen noch 52 alte Ausbrüche beobachtet, welche zum Teil noch weitere Infektionen hervorgebracht haben. Auf Gran Canaria wird ein Ausbruch aus dem Sozial- und Gesundheitswesen mit bislang 50 infizierten sowie ein Ausbruch aus dem sozialen Bereich mit 33 Betroffenen beobachtet. Auf La Palma hat ein Ausbruch aus dem Bereich des Sports bislang 21 Corona Infektionen hervorgebracht, auf Gran Canaria wird ein Ausbruch aus dem Arbeitsbereich mit ebenfalls 21 Fällen beobachtet und auf Teneriffa ist ein Corona Ausbruch aus dem familiären Bereich mit 17 Betroffenen weiterhin aktiv.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein