Feuer im gemeinnützigen Verein in Costa Calma

Brand in gemeinnützigem Verein Costa Calma
Brand in gemeinnützigem Verein Costa Calma

Am Morgen des 26. Juli kam es in den Räumen des gemeinnützigen Verein „Asociación Obra Social Sombrero del Pueblo“, in Costa Calma, zu einem Brand.

Der Brand lässt sich vermutlich auf Brandstiftung zurückführen. Es sei der 4. Brand in 4 Jahren an diesem Standort, sagt Peter Müller, welcher den Verein leitet.

Spendenlager in Costa Calma brannte aus

Bei dem Feuer brannte das Spendenlagers aus. In dem Lager befanden sich die Sachspenden, welche unsere Mitglieder und Unterstützer in den letzten Monaten abgegeben haben. Es waren darunter hauptsächlich Kinderspielzeug, Kinderwagen und Bekleidung. Diese wurden vollständig zerstört, so Müller.

Was macht der Verein Asociación Obra Social Sombrero del Pueblo?

Asociación Obra Social Sombrero del Pueblo bedeutet: Sozialer Verein – Hut des Volkes -. Der Sombrero (Hut) ist auch das Logo des Vereins und das Marken- und Erkennungszeichen von Peter Müller. Er ist der Mann hinter und mit dem Sombrero.

Der Verein kümmert sich seit Jahren um bedürftige Menschen aus Costa Calma sowie anderen Regionen auf Fuerteventura. Unter anderem über eine kostenfreie Lebensmittelausgabe, wie es in Deutschland zum Beispiel „die Tafel“ macht. Der Verein verfügt auch über eine Kleiderkammer in Costa Calma.

Die Räumlichkeiten inklusive Kleiderkammer befindet sich im Centro Comercial Ataitana del Rio, Calle Montaña Hendida 3, 35627 Costa Calma, oberhalb der Polizeistation. Die Kleiderkammer hat Montags bis Freitags in der Zeit von 12-18 Uhr geöffnet.
Gerne nimmt der Verein Sachspenden, wie zum Beispiel gut erhaltene Kleidung, Kinderspielzeug, Haushaltsgeräte und Möbel entgegen.

Spenden sind willkommen

Da es sich bei dem Verein um eine gemeinnützige Organisation handelt, ist dieser, gerade in Zeiten der Corona Pandemie und nach dem Verlust durch das Feuer, auf Spenden angewiesen.

Wenn Sie die Arbeit von Peter und den vielen Freiwilligen unterstützen möchten, spenden Sie gerne auf das unten angegebene Konto. Jeder noch so kleine Betrag ist willkommen, spendet Hoffnung und hilft dabei, bedürftige Menschen zu unterstützen.

Empfänger: Obra Social Sombrero del Pueblo
IBAN: ES71 2100 4545 3122 0024 7346
BIC: CAIXESBBXXX
Bank: CaixaBank

Hier ein Video, welches den Brand und dessen Auswirkungen zeigt:

Feuer in Kleiderkammer von Asociación Obra Social Sombrero del Pueblo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein