Deutschland erklärt Fuerteventura und Kanaren zum Corona Risikogebiet

Deutschland erklärt Fuerteventura und Kanaren zum Corona Risikogebiet
Deutschland erklärt Fuerteventura und Kanaren zum Corona Risikogebiet

Das Auswärtige Amt hat am 18. Dezember die Kanarischen Inseln, somit auch Fuerteventura wieder als Risikogebiet eingestuft.

Wie das Robert Koch Institut mitteilt, gilt die Einstufung als Risikogebiet und die damit verbundene Reisewarnung für die Kanaren ab Sonntag den 20. Dezember.

Steigende Corona Infektionszahlen und 7 Tage Inzidenz

Die Grundlage für die Entscheidung der deutschen Bundesregierung sind die steigenden Corona Neuinfektionen auf den Kanarischen Inseln. Der 7 Tage Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner auf den Kanaren lag am 17. Dezember bei 72,03, vor zwei Wochen, am 4. Dezember lag dieser noch bei 46,67 und am 20. November, vor vier Wochen bei 37,52.

Am 2. September wurden die Kanarischen Inseln das erste Mal von der deutschen Bundesregierung als Risikogebiet eingestuft, nach knapp acht Wochen, am 24. Oktober hob Deutschland die Einstufung als Risikogebiet dank gesunkener Corona Infektionszahlen wieder auf.
Ab dem 20. Dezember, wieder acht Wochen später, wird die Einstufung als Risikogebiet auf Grund von steigenden Infektionszahlen durch die deutsche Bundesregierung wieder aktiviert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein