Corona Ampel von Fuerteventura bleibt bis Ende des Jahres 2021 rot

Corona Ampel von Fuerteventura bleibt bis Ende des Jahres 2021 rot

Auf der gestrigen Sitzung der kanarischen Regierung wurde eine Änderung der Corona Ampel beschlossen. Fuerteventura bleibt bis zum Ende des Jahres 2021 auf der Corona Alarmstufe 3 (Corona Ampel rot).

Die Anzahl der Corona Neuinfektionen sowie der 7 Tage Inzidenz steigen auf den Kanarischen Inseln weiter rasant an. Auf Grundlage der aktuellen Daten hat die kanarische Regierung beschlossen, eine Anpassung der Corona Ampel vorzunehmen. Diese Änderung betrifft in dieser Woche die Insel La Gomera, welche am 27. Dezember 2021 in die Corona Alarmstufe 2 (Corona Ampel gelb) hochgestuft wird und dort bis zum 6. Januar 2022 verbleibt. Alle anderen Inseln des Archipels verbleiben bis zum 30. Dezember 2021 auf der jeweiligen Alarmstufe.

Aktuelle Übersicht der kanarischen Corona Ampel

Alarmstufe 1: El Hierro, Lanzarote 

Alarmstufe 2: La Palma, La Gomera*

Alarmstufe 3: Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa

Alarmstufe 4: –

*die mit * gekennzeichnete Insel geht am 27.12.2021 in die oben aufgeführten Corona Alarmstufen über und verbleibt dort bis zum 6.1.2022

Übersicht der Corona Ampel auf den Kanarischen Inseln – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Aktuelle Corona Lage auf den Kanarischen Inseln – 144 Corona Ausbrüche mit 689 betroffenen Personen

In der vergangenen Woche kam es auf den Kanarischen Inseln zu 144 Corona Ausbrüchen, welche 689 Corona Neuinfektionen hervorgebrachte haben.

50 Corona Ausbrüche sind auf Gran Canaria entstanden, 47 auf Teneriffa, je 18 auf Fuerteventura und Lanzarote, sieben auf La Palma und je zwei auf La Gomera und El Hierro.

55 Ausbrüche sind im sozialen Bereich entstanden, 45 im familiären Bereich, je 20 im beruflichen Bereich und im Bildungswesen, drei im Gesundheitswesen und einer konnte nicht definiert werden.

Die meisten Corona Ausbrüche er letzten Woche haben drei bis sieben Corona Neuinfektionen hervorgebracht. Die drei umfangreichsten Ausbrüche sind auf Gran Canaria entstanden zwei Ausbrüche, entstanden im Gesundheitswesen betreffen 26 und 13 Personen und ein weiterer aus dem familiären Bereich hat bislang 11 Neuinfektionen hervorgebracht.

Zudem werden noch 26 alte Corona Ausbrüche überwacht. Darunter ein Ausbruch entstanden auf Teneriffa bei einem Konzert in einem Nachtclub umfasst bislang bereits 273 Betroffene. Ein weiterer ebenfalls entstanden auf Teneriffa im sozialen Bereich betrifft 59 Personen und ein Corona Ausbruch auf Gran Canaria welcher bislang 49 Corona Neuinfektionen hervorgebracht hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein