Corona Ampel unverändert – Inzidenz auf Fuerteventura deutlich über 1000

Corona Ampel unverändert - Inzidenz auf Fuerteventura deutlich über 1.000
Corona Ampel unverändert - Inzidenz auf Fuerteventura deutlich über 1.000

Auf der gestrigen Sitzung des kanarischen Regierungsrat wurden keine Änderungen der Corona Ampel beschlossen. Fuerteventura verbleibt bis zum 20. Januar 2022 auf der Corona Alarmstufe 3 (Corona Ampel rot).

Auf den Kanarischen Inseln stieg die 7 Tage Infektionsrate im Vergleich zur Vorwoche um 12,7%. Auf allen Inseln der Kanaren wird für die Faktoren der 7 Tage Inzidenz, 7 Tage Inzidenz der über 65 jährigen, 14 Tage Inzidenz und dem 14 Tage Inzidenzwert der über 65 Jährigen ein sehr hohes Risiko eingestuft. Eine Zunahme der Corona Neuinfektionen ist auf allen Inseln des Archipels zu beobachten, in der vergangenen Woche wurde der höchste Anstieg auf Fuerteventura verzeichnet.

Trotz der steigenden Tendenz und dem damit verbundenen sehr hohen Risiko wurden gestern keine Änderungen an der Corona Ampel vorgenommen. Alle Kanarischen Inseln verbleiben bis zum 20. Januar 2022 auf der jeweiligen Corona Alarmstufe.

Aktuelle Übersicht der Corona Alarmstufen auf den Kanaren

Alarmstufe 1

Alarmstufe 2: El Hierro, La Gomera  

Alarmstufe 3: Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und La Palma

Alarmstufe 4: Teneriffa

Übersicht der Corona Ampel auf den Kanaren bis zum 20. Januar 2022 – Bildquelle: Gobierno de Canarias

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein