Antigua installiert Sicherheitsausrüstung am Strand von Pozo Negro

Antigua installiert Sicherheitsausrüstung am Strand von Pozo Negro
Antigua installiert Sicherheitsausrüstung am Strand von Pozo Negro

Die Gemeinde Antigua auf Fuerteventura installiert umfassende Sicherheitsausrüstung am Strand von Pozo Negro und führt umfangreiche Sanierungsarbeiten durch.

Nachdem der Strand von Pozo Negro mit moderner Sicherheitsausrüstung ausgestattet wurde, nimmt die Gemeinde Antigua weitere Arbeiten in Pozo Negro vor. Zu den Sanierungsarbeiten gehört die Renovierung der Herbere im Ortskern, sowie umfassende Reinigungs- und Pflegearbeiten der öffentlichen Bereiche.

Neue Sicherheitsausrüstung am Strand von Pozo Negro

Am Strand von Pozo Negro wurde umfangreiche Sicherheitsausrüstung in Form von einer Notrufsäule mit integrierten Schwimmhilfen, einem halbautomatischen Defibrillator sowie einer Beschilderung mit Erklärungen in spanisch, deutsch und englisch installiert.

Bei der neu installierten Notrufsäule handelt es sich um ein System, welches direkt mit dem kanarischen Rettungsdienst verbunden ist und zudem über drei Schwimmhilfen verfügt, welche sich zusammengefaltet im oberen Teil der Rettungssäule befinden.

Im Notfall muss die Scheibe am oberen Teil der Rettungssäule mit einem Hammer, welcher sich ebenfalls an der Säule befindet, aufgebrochen werden. Danach kann die Schwimmhilfe entnommen und zu dem Hilfesuchenden ins Wasser geworfen werden. Beim Kontakt mit Wasser entfalten sich die Schwimmhilfen automatisch. Eine detaillierte Anleitung in mehreren Sprachen wurde ebenfalls neben der Notrufsäule aufgestellt.

Zudem wurde ein halbautomatischer Defibrillator, ebenfalls mit detaillierter Beschreibung installiert.

Reinigungs- und Pflegearbeiten der öffentlichen Bereiche

Zur Aufwertung der Herberge von Pozo Negro sind Renovierungsarbeiten, wie die Erneuerung von Bodenbelegen, die Ausbesserung von Wänden, die Reparatur des Daches sowie die allgemeine Reinigung und ein neuer Anstrich geplant.

Zudem hat die Gemeinde mit der Reinigung und den Pflegearbeiten der öffentlichen Bereiche von Pozo Negro begonnen. Zu diesen Maßnahmen gehören, das Beschneiden von Plamen, Reinigung der allgemeinen Flächen, Ausbesserungsarbeiten an Parkplätzen und dem Zugang zum Strand.

Der Stadtrat von Antigua betont, dass es die Pflicht einer Gemeinde ist, alle ihre Ortschaften in deinem optimalen Zustand zu halten. Die Installation der Sicherheitsausrüstung in Pozo Negro sieht der Stadtrat als eine erhebliche Verbesserung der Sicherheit für alle Anwohner und Besucher.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein