Antigua installiert Holzpaneele an allen Abfallsammelstellen der Gemeinde

Antigua installiert Holzpaneele an allen Abfallsammelstellen der Gemeinde
Antigua installiert Holzpaneele an allen Abfallsammelstellen der Gemeinde

Die Gemeinde Antigua auf Fuerteventura hat mit der Installation von Holzpaneelen um die Abfallsammelstellen zum Schutz vor Wind und zur optischen Aufwertung begonnen.

Der Bürgermeister von Antigua, Matías Peña sowie der Stadtrat für Umwelt, Jonathan Peña machten sich vor Ort einen Eindruck von den ersten frisch installierten Holz- Begrenzungen der Abfallsammelstellen welche bereits in mehreren Orten, wie Las Salinas del Carmen, Los Alares und Antigua durch Mitarbeiter der Gemeinde aufgestellt wurden.

Umweltaspekte, Optik und Arbeitserleichterung

Der Stadtrat für Umwelt hebt hervor, dass die Holzpaneele zum Schutz der Umwelt beitragen, da diese den Raum für die Abfallentsorgung begrenzen und das Umkippen der Behälter bei starkem Wind verhindern. Zudem wurde mit Holz ein natürliches Baumaterial verwendet, welches durch eine spezielle Beschichtung sehr langlebig ist und sich optisch gut in die umgebende Landschaft einfügt.

Der Bürgermeister fügt hinzu, dass die Begrenzung der Abfallcontainer neben der Optik und den Umweltaspekten auch die Arbeit der Müllabfuhr beim Leeren der gut 800 Abfallcontainer der Gemeinde erleichtert. Die Aktion wird fortgeführt, bis alle Abfallsammelstellen der Gemeinde mit den Holzpaneelen ausgestattet sind, so der Bürgermeister.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein