Website-Icon Fuerte News – Nachrichten aus Fuerteventura

Fuerteventura auf Alarmstufe 1 – Corona Ampel der Kanaren ist grün

Fuerteventura auf Alarmstufe 1 - Corona Ampel der Kanaren ist grün

Fuerteventura auf Alarmstufe 1 - Corona Ampel der Kanaren ist grün

Ab dem 15. Oktober 2021 steigt Fuerteventura in die Corona Alarmstufe 1 auf. Damit ist die Corona Ampel der Kanaren komplett grün.

Gestern wurde auf der Ratssitzung zur gesundheitlichen Lage der Kanarischen Inseln auf Grund der anhaltend positiven Entwicklung entschieden, Fuerteventura von der Corona Alarmstufe 2 (Corona Ampel gelb) auf die Corona Alarmstufe 1 (Corona Ampel grün) anzuheben. Damit befinden sich alle Inseln der Kanaren bis zum 21.10.2021 auf der Corona Alarmstufe 1.

Übersicht der aktuellen Corona Ampel

Alarmstufe 1: El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, La Palma, Lanzarote und Teneriffa

Alarmstufe 2:

Alarmstufe 3: – 

Alarmstufe 4: –

Übersicht der Corona Ampel bis zum 21.10.2021 – Bildquelle/ Gobierno de Canarias

Übersicht der aktuellen Maßnahmen auf Fuerteventura

Aktuelle Maßnahmen in Corona Alarmstufe 1 / Corona Ampel grün

Aktuelle Corona Lage auf den Kanarischen Inseln – 38 Corona Ausbrüche mit 197 betroffenen Personen

Auf den Kanarischen Inseln wurden in der vergangenen Woche 38 Corona Ausbrüche mit 197 betroffenen Personen gemeldet.

Von den 38 Corona Ausbrüchen sind 14 auf Teneriffa entstanden, acht auf Gran Canaria, sieben auf Lanzarote, fünf auf Fuerteventura und vier auf El Hierro.

17 davon sind im sozialen Bereich aufgetreten, acht im Bereich der Arbeit, sieben im familiären Bereich, drei im Bildungswesen sowie drei im Gesundheitswesen.

In dieser Woche überschreiten 5 Corona Ausbrüche die Anzahl von 10 Betroffenen, darunter ein Ausbruch auf Teneriffa entstanden im Bildungswesen mit 10 Betroffenen, ein Corona Ausbruch auf Gran Canaria mit 11 betroffenen Personen und ein weiterer auf Teneriffa mit 12 Betroffenen, beide entsprungen im Gesundheitswesen.

Dazu kommen in dieser Woche noch 10 alte Ausbrüche, welche beobachtet werden. Einer auf Lanzarote, entstanden im familiären Bereich mit bislang 36 Betroffenen, ein weiterer aus dem Gesundheitswesen mit 24 infizierten auf Teneriffa, auf Fuerteventura wird ein Ausbruch aus dem Bildungswesen mit 12 Betroffenen beobachtet sowie ein weiterer auf Teneriffa bei dem im Bereich der Arbeit 10 Personen betroffen sind.

Die mobile Version verlassen